MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, .......

News 2019


Zurück zur Übersicht

21.03.2019

Saison Opening bei Bergrallye Lödersdorf!

Lange Zeit war es ruhig um Patrick Mayer, doch nun wurde die Bergrallye Lödersdorf zum Saison Opening erklärt. Das erste Roll-Out in der letzten Woche fiel leider ins Wasser und man konnte nur einige Runden mit Slicks im strömenden Regen absolvieren. Somit wird am Sonntag der Kaltstart in das neue Motorsport Jahr erfolgen und das Rennen als reiner Funktionstest angesehen.
In der Winterpause wurden am VW Golf I 16V 2.0 nur minimalste Kleinigkeiten verändert, man startet auf technischer Basis nahezu identisch zum letzten Jahr.
Im persönlichen Bereich konnte Patrick durch harte Trainingseinheiten sein Fitnesslevel noch einmal steigern und fühlt sich topfit für eine lange Saison.

Die Aussichten für die kommenden Rennen sind dennoch etwas zurückhaltend, so vermutet Patrick, dass die Konkurrenz zum großen Angriff blasen wird, vor allem in der Slalom Szene soll der 4-malige Staatsmeister endlich gestürzt werden.
Patricks Meinung hierzu kurz und knapp: "Ich bin seit Jahren der Gejagte, jeder will mich schlagen! Einerseits taugt mit die Position total, andrerseits wurde von den Gegner sicher mächtig aufgerüstet. Gerade in diesem Sektor hoffe ich, dass wir uns heuer nicht verpokert haben! Nach den ersten Rennen werden wir mehr wissen, ich bin bereit...!"



Zurück zur Übersicht