MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, .......

News 2019


Zurück zur Übersicht

31.03.2019

1. Gesamtsieg beim 1. Slalom

Eine neue Strecke erwartete die 123 Teilnehmer beim Slalomsaison Auftakt zum slowakischen Autoslalomshow Cup! Patrick wollte dieses Rennen am Flughafen in Zilina unbedingt als Test bestreiten, um die letztwöchige Performance des Golfs zu verbessern.
Bei herrlichen Frühlingswetter erwartete die Fahrer auf der 2,2 km langen Flugbahn eine anspruchsvolle Streckenführung mit vielen High-Speed Lastwechseln. Patrick war vom ersten Run weg begeistert von der Strecke, hatte aber dennoch enorm mit dem Golf zu kämpfen.
Er konnte sich aber von Beginn an in Führung setzen und behielt diese bis zum Schluss in Besitz. Mit einer absoluten Tagesbestzeit im letzten Umlauf konnte er ein zufriedenstellendes Ergebnis einfahren.
Dennoch ist der 4-malige Staatsmeister noch nicht überzeugt von der heurigen Leistung des Gesamtpakets, fahrerisch konnte er sofort an das Vorjahr anschließen, jedoch überfährt er sein Gerät schon stellenweise.
Einen richtigen Aufschluss wird es erst am Ostermontag beim Slalom ÖM Auftrakt in Teesdorf geben.
Zuvor stehen voraussichtlich noch 1 -2 Rennen auf dem Programm, dies wird aber spontan entschieden.
Patrick zum gestrigen Rennen: "Der Sieg ist auf jeden Fall positiv, es war eine geile Strecken und generell eine mega Veranstaltung. Den Sieg nehmen wir mit, man darf ihn aber nicht überbewerten, mein härtester Konkurrent hatte enorme Probleme und wollte zum Schluss nur Punkte einfahren."

 30.03.2019 Ergebnis Zilina.pdf


Zurück zur Übersicht