MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, .......

News 2019


Zurück zur Übersicht

23.07.2019

Revanche am Slovakiaring geglückt!

Nur ein Tag nach dem Rennen in Fohnsdorf verschlug es Patrick Mayer und Wolfgang Luttenberger an den Slovakiaring. Dort hatte die Beiden nach einem verkorksten Auftritt im letzten Jahr noch eine Rechnung zu begleichen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fighteten die 2 aus dem Mayer Motorsport Stall gegen 92 weitere Teilnehmer aus 4 verschiedenen Ländern.
Im Training setzte Patrick die Topmarke, doch bei immer heißer werdenden Temperaturen wurde es auch schwierige an die gefahrenen Zeiten heranzukommen. Wie auch schon am Vortag musste der Rannersdorfer einem Kontrahenten in Lauf 1 den Vortritt lassen, aber er konterte im 2. Heat und setzte sich in Führung. Im letzten Turn konnten seine Gegner nichts mehr entgegensetzen und somit war Patrick sicherer Gesamtsieger, dennoch wollte er eine neue Bestzeit erzielen. Dies gelang vorerst auch, aber leider musste er nach einem Hutfehler eine 2 Sekunden Penalty akzeptieren, dennoch ist die Revanche geglückt und Patrick holte den nächsten Gesamtsieg!

Optimal an diesem Tag lief es auch für Wolfgang Luttenberger mit 2 perfekten Läufen holte er sich den grandiosen 2. Platz in der Serienklasse -2000ccm und setzte sich somit gegen etliche weitere Renault Clios durch. Somit ist auch ihm die Revanche für das letzte Jahr geglückt.

 21.07.2019 Ergebnis Slovakiaring.pdf


Zurück zur Übersicht