MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

News 2019

Feed

04.11.2019

Sieg beim "Race of Austrian Champions"

Die 10. Auflage des Race of Austrian Champions wurde heuer schon vom PS Racing Center Greinbach unter Leitung von Erich Petrakovits schon veranstaltet. Eine Neuerung gab es aber dennoch, es wurde eigens ein...   mehr


14.10.2019

Sensation perfekt – FIA CENTRAL-EUROPEAN-ZONE SLALOM CHAMPION

Eine unglaubliche Geschichte ereignete sich am vergangenen Samstag beim Finale der FIA Central-European-Zone Slalom Championship im ungarischen Kakucs. Patrick wollte an diesem Rennen gar nicht mehr...   mehr


09.10.2019

Gesamtsieg bei ARBÖ Slalom Trophy + Teamsieg!

Einen Tag nach dem ÖM Lauf im PS Racing Center Greinbach fand die ARBÖ Slalom Trophy statt. Patrick und der Rest vom Mayer Motorsport Team nahmen das Rennen für Team Niederösterreich in Angriff, die...   mehr


07.10.2019

PATR1CK ist 5-facher Slalom STAATSMEISTER!

Es ist vollbracht - Patrick konnte im PS Racing Center Greinbach seinen 5. Staatsmeistertitel einfahren und bereits den 4. in Folge! 133 Slalomartisten pilgerten am ersten Oktoberwochenende ins steirische...   mehr


24.09.2019

Gesamtsieg beim Stadtslalom in Zagreb!

Der Autoklub INA-Delta lud am 22.09.2019 zum FIA Central-European-Zone Championship Slalom in Zagreb ein. Eine traumhafte Kulisse mitten in der Stadt und eine Rennstrecke rund um die Sehenswürdigkeit "Fontane"...   mehr


16.09.2019

5-facher Slalom Race Cup Champion!

Im FAZ Fohnsdorf wurde bei herrlichen Spätsommerwetter die 4. Runde des Slalom Race Cups veranstaltet. Da es in diesem Cup ein Streichresultat gibt, konnte bereits an diesem Renntag eine Entscheidung fallen....   mehr


09.09.2019

Perfekte Vorstellung bei Bergrallye!

Nur einen Tag nach der Slalom ÖM in Linz ging es für das Team weiter zur Bergrallye in Voitsberg. Dieses Mal gab es keine Probleme mit dem unbeständigen Wetter, es regnete vom ersten bis zum letzten Rennlauf...   mehr


09.09.2019

ÖM Siegesserie gerissen!

Saisonübergreifend konnte Patrick Mayer auf 11 Erfolge en suite zuückblicken, am vergangenen Sonntag wollte er diese unglaubliche Serie in Linz/Pichling ausbauen. 82 Piloten hatten aber etwas dagegen und...   mehr


01.09.2019, 18:54

3 Cuptitel an einem Tag!

Die letzten 3 Wochen standen ganz im Zeichen des Wr. Slalom Cup, Enzian Cup und SCOR. Das Grande Finale stieg in Raasdorf, wo heuer zum zweiten Mal ein Slalom vom PSV Wien ausgetragen wurde. Patrick kam als...   mehr


25.08.2019

Weitere Tagesbestzeit in Bruck!

Der Wr. Serien Slalom Cup, Enzian Cup und SCOR neigen sich dem Ende zu, die vorletzte Station dieser drei Meisterschaften fand gestern in Bruck an der Leitha statt. Patrick führt momentan alle 3...   mehr


18.08.2019

Abgeräumt in Kopfstetten!

Eine nahezu perfekte Teamleistung gab es für Mayer Motorsport beim Kleinslalom in Kopfstetten. Der vom MSC Enzian organisierte Lauf zählt zum Wr. Serien Slalom Cup, Enzian Cup und SCOR! Der 4-fache...   mehr


16.08.2019

4 Jahre ungeschlagen in Teesdorf!

Die 4. Station der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft führte wieder ins Fahrsicherheitszentrum nach Teesdorf. Seit 8 Rennen ist Patrick an diesem Ort ungeschlagen und die Sommerstrecke des PSV Wien...   mehr


06.08.2019

Zu Gast beim Bergrennen Osnabrück!

Auf Abwegen befand sich Patrick inkl. Team am vergangenen Wochenende, am Uphöfener Berg nahe Osnabrück gab Patrick sein Debüt beim deutschen Berg Cup! Es wurde zu einem der besten Wochenenden des Jahres, es...   mehr


29.07.2019, 20:34

Guter 5. Platz für Wolfi am Kaisitzberg!

Eine Premiere erlebte Wolfgang Luttenberger am vergangenen Sonntag, zum ersten Mal trat er bei einem Bergslalom an. Der top veranstaltete Lauf vom Datz Racing Team lockte zahlreiche Fans an die Strecke und die...   mehr


29.07.2019

Rückschlag in Trencin!

Nach etlichen Gesamtsiegen musste Patrick beim Autoslalom in Trencin einen kleinen Rückschlag hinnehmen. 108 Piloten aus 5 verschiedenen Nationen nahmen das Rennen am Flugplatz in Angriff und mussten mit...   mehr


23.07.2019

Revanche am Slovakiaring geglückt!

Nur ein Tag nach dem Rennen in Fohnsdorf verschlug es Patrick Mayer und Wolfgang Luttenberger an den Slovakiaring. Dort hatte die Beiden nach einem verkorksten Auftritt im letzten Jahr noch eine Rechnung zu...   mehr


23.07.2019

3. Streich beim Slalom Race Cup!

Die 3. Station des Slalom Race Cup führte ganz in die Nähe des Red Bull Rings, im benachbarten Fahraktivzentrum Fohnsdorf versammelten sich die Piloten und kämpften um Meisterschaftspunkte. Patrick Mayer...   mehr


14.07.2019

Tolles Ergebnis beim Kleinslalom in Lassee!

Patrick Mayer konnte bei der 3. Station des Wr. Serien Slalom Cup, Enzian Cup und SCOR ein tolles Ergebnis einfahren. Das vom ASV Bruck toll organisierte Rennen, wurde anfangs ein wenig zur Wetterlotterie,...   mehr


08.07.2019

Gesamtsieg nach Hundertstelkrimi am Wachauring!

Knapp über 120 Slalompiloten versammelten sich am Wachauring in Melk zum 3. Lauf der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft. Nicht nur das Top - Starterfeld, sondern auch der Wetterbericht sorgten vorab...   mehr


26.06.2019

Licht und Schatten in Tschechien!

Nach einem kurzen Urlaub und einem rennfreien Wochenende machte sich Patrick gemeinsam mit seinem Team auf nach Tschechien zum FIA CEZ Wochenende in Prerov und Zlin. Seit Jahren zählt diese Doppelveranstaltung...   mehr


10.06.2019

Mayer holt sich seinen letzten Puzzlestein!

90 Piloten pilgerten ins Monte Carlo des Slalomsports nach Steyr und fighteten bei herrlichen Wetter um Staatsmeisterschaftspunkte. Das ARBÖ Team Steyr rund um Alfred Feldhofer und Gerhard Nell zeichneten sich...   mehr


01.06.2019

Gesamtsieg Nr. 2 beim SRC in Ludersdorf!

Eine heikle Wettervorhersage erwartete die 75 Starter beim 2. Lauf zum Slalom Race Cup in Ludersdorf. Die Prognosen sagten voraus, dass den ganzen Tag mit Regen zu rechnen ist, zum Glück trat dies nicht ein,...   mehr


26.05.2019

Mit taktischer Meisterleistung zu Gesamtsieg!

Eine Woche nach dem Gesamtsieg in Trebatice, hieß es für Patrick Mayer mit Team wieder auf in die Slowakei. Dieses Mal stand ein Lauf zum Ceskoslovensky Autoslalomcup auf dem Programm und zwar wurde auf der...   mehr


21.05.2019

Souveräner Gesamtsieg in Trebatice!

Am vergangenen Samstag hieß es wieder einmal auf in die Slowakei zum Autoslalomshow Cup! Die Kartbahn in Trebatice war Austragungsort, für Patrick und sein Team Neuland. Das Wetter und die Strecke...   mehr


12.05.2019

Patrick startet bei Slalom ÖM für ASV Bruck!

Die Katze ist aus dem Sack, seit kurzem kursierten die Gerüchte durch die Slalom Runde. Jetzt ist es offiziell - Patrick Mayer wird bei den Slalom Staatsmeisterschaftsläufen für den ASV Bruck starten. Bei...   mehr


12.05.2019

Tagesbestzeit in Bruck/Leitha!

Ein Wetterchaos erwartete die Teilnehmer des Wr. Slalom Cup, Enzian Cup und SCOR beim Autoslalom in Bruck an der Leitha. Teilweise einsetzender Regen, auftrocknende Piste und vieles mehr würfelte das Ergebnis...   mehr


08.05.2019

Regenschlacht beim 24er in Jesolo!

Von 03.-05. Mai befand sich der Slalom Spezialist Patrick Mayer auf motorsportlichen Abwegen, schon zum zweiten Mal wurde er eingeladen beim 24 Stunden Kartrennen in Jesolo teilzunehmen. In diesem Jahr war er...   mehr


02.05.2019

Gesamtsieg nach irrer Aufholjagd!

Derzeit geht es Schlag auf Schlag für Patrick Mayer und seinem Team, nur 2 Tage nach dem Rechbergwochenende ging es schon weiter beim Slalom Race Cup Saisonauftakt in Ludersdorf. Im letzten Jahr konnte Patrick...   mehr


29.04.2019

Knapp am persönlichen Rekord vorbei!

Nur wenige Tage nach dem herausragenden Gesamtsieg beim Staatsmeisterschaftsauftakt in Teesdorf, ging es für Patrick Mayer mit dem nächsten Saisonhighlight weiter, die Berg Europameisterschaft am Rechberg...   mehr


23.04.2019

Überlegener Gesamtsieg beim ÖM Auftakt!

Traditionellerweise fand der Slalom Staatsmeisterschaftsauftakt am Ostermontag im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Teesdorf statt. Der MSC Enzian unter der Regie von Ing. Franz Pintarich bot für die knapp 130...   mehr


14.04.2019

Guter Auftakt in den Wr. Serien Slalom Cup!

Das Mayer Motorsport Team startete gut in den heurigen Wr. Serien Slalom, Enzian und SCOR Cup. Für diese Meisterschaften wurden in Raasdorf die ersten Punkte der Saison vergeben. Mit dabei 3 Faher von Mayer...   mehr


08.04.2019

Stockerlplatz beim CEZ Auftakt in Ungarn!

Der Kakucsring in Ungarn war der Austragungsort des ersten Rennens der FIA Central-European-Zone Slalom Championship! Patrick konnte hier im letzten Herbst den Gesamtsieg holen und somit auch den "Fluch...   mehr


31.03.2019

1. Gesamtsieg beim 1. Slalom

Eine neue Strecke erwartete die 123 Teilnehmer beim Slalomsaison Auftakt zum slowakischen Autoslalomshow Cup! Patrick wollte dieses Rennen am Flughafen in Zilina unbedingt als Test bestreiten, um die...   mehr


25.03.2019

Erfolgreiches Roll-Out in Lödersdorf!

Das heurige Roll-Out absolvierte Patrick Mayer bei der Bergrallye in Lödersdorf. Zuletzt war er im Jahr 2012 auf dieser Strecke zu Gast, somit ging man ohne Erwartungen in das Rennen, vor allem konnte man...   mehr


21.03.2019, 20:34

Saison Opening bei Bergrallye Lödersdorf!

Lange Zeit war es ruhig um Patrick Mayer, doch nun wurde die Bergrallye Lödersdorf zum Saison Opening erklärt. Das erste Roll-Out in der letzten Woche fiel leider ins Wasser und man konnte nur einige Runden...   mehr