MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

News 2019


Zurück zur Übersicht

25.03.2019

Erfolgreiches Roll-Out in Lödersdorf!

Das heurige Roll-Out absolvierte Patrick Mayer bei der Bergrallye in Lödersdorf. Zuletzt war er im Jahr 2012 auf dieser Strecke zu Gast, somit ging man ohne Erwartungen in das Rennen, vor allem konnte man heuer noch keine richtigen Rennkilometer sammeln. Da die Technik am Auto nahezu unverändert blieb, fielen die beiden Trainingsläufe dennoch recht zufriedenstellend aus.
Das Feld in der stark besetzten 2-Liter Klasse war überraschend eng beisammen und es sollte noch enger zusammenrücken. Im ersten Rennlauf befanden sich die Top 5 innerhalb von nur 56/100sek.! Patrick konnte mit einer hohen 47er Zeit zunächst ganz zufrieden sei und setzte sich vorerst auf den 5. Platz. Im 2. Rennlauf wollte er dann noch eines draufpacken und bis kurz vor dem Ziel war er auf einem guten Weg, doch dort kam es zu einer kleinen Showeinlage. Vielleicht eine Spur zu brutal, wollte er die Zielecke in Angriff nehmen und hatte zu kämpfen den extrem ausbrechenden Golf auf der Straße zu halten. Leider hat die Zeit darunter gelitten, dafür war es eine gelungene Vorstellung für die vielen Fans an diesem herrlichen Renntag. Seine davor gefahrene Zeit konnte er um 1/100 verbessern, fiel aber auf den 6. Platz zurück, welchen er auch behalten konnte. Im letzten Rennlauf ging dann gar nichts mehr, weniger Risiko, Schaltfehler und eine daraus resultierende schlechtere Zeit. Schlussendlich konnte man den Tag unbeschadet überstehen, das Auto läuft, zwar nicht ganz zufriedenstellend für den Fahrer, aber da muss man jetzt durch. Die fahrerische Leistung ist nach wie vor da, als hätte es keine Winterpause gegeben. Somit geht man mit gemischten Gefühlen in die bevorstehende Slalomsaison.

 24.03.2019 Ergebnis Lödersdorf.pdf


Zurück zur Übersicht