MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

News 2019


Zurück zur Übersicht

21.05.2019

Souveräner Gesamtsieg in Trebatice!

Am vergangenen Samstag hieß es wieder einmal auf in die Slowakei zum Autoslalomshow Cup! Die Kartbahn in Trebatice war Austragungsort, für Patrick und sein Team Neuland. Das Wetter und die Strecke präsentierten sich im perfekten Zustand, jedoch hatte man anfangs so seine Bedenken, da es sehr eng und winkelig war!
Doch schon im ersten Rennlauf war klar, der Sieg geht heute wieder nur über Patrick, obwohl es noch knapp zu ging! Im 2. und 3. Heat markierte er dann aber überlegene Bestzeiten und blieb als einziger der 103 Starter und der Minutenschallmauer. Im letzte Turn legte er sogar eine 58er Zeit nach, musste aber einen Hutfehler hinnehmen. Dennoch blieb es bei einem weiteren souveränen Gesamtsieg mit Tagesbestzeit!
Mit dabei an diesem Tag auch Andreas Miletich vom ASV Bruck, der sein erstes Auslandsrennen bestritt! Im ersten Lauf holte er sich gleich die 3. beste Zeit, musste aber im nächsten Lauf den Scirocco mit einem technischen Defekt abstellen. Nach längerer Reparatur wurde das Auto aber gerade rechtzeitig fertig, somit konnte er zum letzten Turn antreten und fixierte den perfekten 3. Gesamt- und Klassenplatz!
Wie es jetzt weitergeht entscheidet sich kurzfristig, auf jeden Fall ist ein Start am 30. Mai in Ludersdorf geplant. Dort werden voraussichtlich Patrick, Wolfi, Werner und Michi am Start stehen.

 18.05.2019 Ergebnis Trebatice.pdf


Zurück zur Übersicht