MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

News 2019


Zurück zur Übersicht

06.08.2019

Zu Gast beim Bergrennen Osnabrück!

Auf Abwegen befand sich Patrick inkl. Team am vergangenen Wochenende, am Uphöfener Berg nahe Osnabrück gab Patrick sein Debüt beim deutschen Berg Cup!
Es wurde zu einem der besten Wochenenden des Jahres, es herrschte eine unglaubliche Stimmung entlang der Strecke und im Fahrerlager - Menschenmassen wanderten den 2,2km langen Berg hinauf und sahen eine perfekt organisierte Veranstaltung von Bernd Stegmann und Team!
Für Patrick stand an diesem Wochenende endlich mal der Spaß und die Freude am Rennfahren auf dem Programm, ein Rennen ohne Leistungsdruck. Dennoch wollte man sich bei der deutschen Berg-Elite nicht komplett blamieren, doch schon die Trainingszeiten zeigten, dass man sich nicht verstecken musste, vor allem die spektakuläre Fahrweise begeisterte einige Zuseher, welche sich im Fahrerlager danach mit Kommentaren wie "geisteskrank, "komplett gestört", "cool anzuschauen",usw. bedankten.
Nachdem man am Samstag mit Zündaussetzern zu kämpfen hatte, welche aber von Papa Sigi ausfindig gemacht wurden, konnte man am Sonntag in den Renntag starten.
Leider konnte sich Patrick an diesem Tag von den Zeiten nicht mehr weitersteigern, dennoch lieferte er 3 Läufe innerhalb von einer 1/10 sek. ab. Für das erste Antreten am Uphöfener Berg konnte man zufrieden sein, ist die Strecke doch um einiges schwieriger zu fahren, als davor angenommen.

Das ganze Team möchte sich noch einmal beim Veranstalter Team bedanken - es war MEGA GEIL, DANKE!



Zurück zur Übersicht