MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2021


Zurück zur Übersicht

25.08.2021

Platz 6 und Schrecksekunde bei Bergrallye Kitzeck!

Nach fast genau 2 Jahren war es endlich wieder einmal soweit - in Österreich konnte die erste Bergrallye ausgetragen werden. Kaiserwetter und eine enorme Zuschauerkulisse rundeten eine nahezu perfekte Veranstaltung ab.
Patrick Mayer und Andreas Miletich griffen ebenfalls ins Geschehen ein und wollten wieder einmal Bergluft schnuppern.
In den Trainings funktionierte zunächst alles nach Wunsch, man freundete sich mit der sehr schnellen und selektiven Strecke an.
Im ersten Wertungslauf wollte Patrick auf Angriff fahren und eventuell noch näher an die Spitze rankommen, leider wurde aus dem Plan nichts. Schon in der ersten Rechtskurve verlor unter Vollgas plötzlich den Grip auf der Vorderachse und hatte keine Chance mehr zu korrigieren, dabei touchierte er die Randsteine und die dahinterliegende Böschung. Zurück im Fahrerlager kontrollierte man sofort das Auto und suchte nach etwaigen Beschädigungen, außer eine verstellte Spur war nichts zu finden. Somit konnte der 6fache Slalom Staatsmeister an den folgenden Läufen teilnehmen, er ging zwar kein Risiko mehr und holte sich mit 2 Sicherheitsläufen Platz 6 in der Klasse -2000ccm.
Andreas Miletich startete besser in die Rennläufe und belegte mit einer guten Fahrt zunächst Platz 7, leider hatte er danach den ganzen weiteren Tag mit Batterieproblemen zu kämpfen, deswegen musste er den 2. Lauf ausfallen lassen, konnte aber im letzten Heat wieder antreten und fuhr auf Platz 8 in der Klassenwertung.

 22.08.2021 Ergebnis Gesamt Bergrallye Kitzeck.pdf
 22.08.2021 Ergebnis Klasse Bergrallye Kitzeck.pdf


Zurück zur Übersicht