MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2021


Zurück zur Übersicht

19.10.2021

Bester Tourenwagen am Hungaroring!

Auf den Spuren der Formel 1 befand sich Patrick Mayer am vergangenen Samstag, ein Lauf der ungarischen Slalom Staatsmeisterschaft wurde nach 2016 zum 2. Mal am Hungaroring ausgetragen. Ein absolutes Motorsporthighlight, die Slalompiloten zeigten ihr Können von Kurve 2, bis Kurve 12 und auf der Start-Ziel Geraden fand zur gleichen Zeit ein Beschleunigungsrennen statt!
2016 konnte Patrick an diesem Ort einen seiner 3 FIA Zonen-Europameistertitel fixieren und somit wollte er sich dort ein gutes Gefühl für das Saisonfinale holen.
Es wurde wieder einiges am Golf umgestellt und ausprobiert, aber man findet derzeit einfach nicht das richtige Setup. Der 6-fache Staatsmeister hatte von Lauf zu Lauf verschiedene Probleme, einmal ein abrupt ausbrechendes Heck, dann wieder keine Kontrolle über die Vorderachse und extremes Untersteuern. Dennoch erzielte er gute Zeiten am Kurs und wurde bester Tourenwagen. Im Gesamtklassement reichte es hinter 3 Formelautos zu Platz 4!

Am 26.10.2021 steht das Saisonfinale der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft in Teesdorf am Programm. Obwohl es Patricks absolute Lieblingsstrecke ist und er dort nahezu als unschlagbar gilt, tendiert er derzeit eher dazu das Rennen nur als Zuschauer und Mentor für die Mayer Motorsport Burschen zu verfolgen.
Beim Race of Austrian Champions am 31.10.2021 wird er aber noch einmal im Golf Platz nehmen, dort hat er bereits vorab fix zugesagt und er steht zu seinem Wort.

In Teesdorf werden aber auf jeden Fall Michael Gärtner, Wolfgang Luttenberger und Andreas Miletich, der ÖM-Sieger vom Sommerrennen, die Fahnen für das Team hochhalten. Ein letztes Antreten der Gebrüder Emminger in der heurigen Saison steht ebenfalls noch in den Sternen.

 16.10.2021 Ergebnis Hungaroring Gesamt.pdf
 16.10.2021 Ergebnis Hungaroring Klasse.pdf


Zurück zur Übersicht