MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2022

Feed

26.09.2022

Patrick zeigt auch in St. Agatha auf!

Nach den erfolgreichen letzten Wochen bei verschiedenen Bergrallyes wartete am vergangen Wochenende schon das größte Bergrennen Österreichs im Jahr 2022 auf Patrick Mayer und Team. Das vom MSC Rottenegg...   mehr


19.09.2022

2. Platz am "Hausberg"!

Dank dem Rallye Club Semriach war es nach 3 Jahren endlich wieder einmal so weit und die Bergpiloten durften sich am Rechberg treffen. Zwar wurde auf verkürzter Strecke gefahren, dennoch war dieses Rennen ein...   mehr


29.08.2022

Sensation bei der Bergrallye Voitsberg!

Eine absolute Sensation ist Patrick Mayer am vergangenen Wochenende bei der Bergrallye in Voitsberg gelungen. Sein langersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen und er konnte seinen ersten Bergrallye...   mehr


17.08.2022

Patrick fixiert mit Gesamtsieg in Teesdorf frühzeitig den Titel!

Am 15.08. heißt es jedes Jahr auf zum Slalom Staatsmeisterschaftslauf nach Teesdorf veranstaltet vom PSV Wien. Für viele Slalompiloten ist dieses Rennen das absolut Saisonhighlight auch für Patrick Mayer hat...   mehr


09.08.2022

Gelungener Bergeinsatz in Osnabrück!

Zum 2. Mal war Patrick Mayer am vergangenen Wochenende beim Bergrennen in Osnabrück am Start. Nach 2019 nahm man auch im heurigen Jahr die knapp 1000km Anreise auf sich um bei dem einmaligen Rennen am Start zu...   mehr


01.08.2022

Nach Heimsieg weiterhin ungeschlagen!

Am 30.07.2022 war es endlich so weit, der ASV Bruck veranstalte sein Premierenrennen in der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft im Driving Camp Pachfurth. Nach der gelungenen Premierenveranstaltung im...   mehr


25.07.2022

Gesamtsieg beim Flugplatzrennen in Trencin!

Für weitere Testzwecke war man am vergangenen Wochenende beim Autoslalom ShowCup in Trencin (Slowakei) zu Gast. Schon im letzten Jahr startete Patrick Mayer bei diesem Flugplatzrennen, durch eine geänderte...   mehr


12.07.2022

Punktemaximum auch nach Wachauring-Doppel!

Am vergangenen Wochenende machte die österreichische Slalom Staatsmeisterschaft am Wachauring in Melk Halt, es wurden die Rennen Nummer 4 & 5 ausgetragen. Zum ersten Mal veranstaltete Jürgen Weiß mit seinen...   mehr


21.06.2022

Siegesserie hält auch in Fohnsdorf an!

Der 3. Lauf zur österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft fand im FAZ Fohnsdorf statt, veranstaltet wurde dieses Rennen vom MSC Kitzbühel. Bei der Premiere im letzten Jahr konnte Patrick Mayer den Gesamtsieg...   mehr


07.06.2022

Gesamtsieg beim Klassiker in Steyr!

Am Pfingstsonntag findet seit Jahren traditionellerweise der Slalom Staatsmeisterschaftslauf in Steyr statt. Liebevoll wird die Strecke auch das Monte Carlo des Slalomsports genannt, gibt es doch gewisse...   mehr


31.05.2022

Tschechien Wochenende abgebrochen!

Eine Woche nach dem Rennen am Hungaroring, folgte auch schon die Läufe 3 + 4 zur FIA Central-European-Zone Slalom Championship in Prerov und Zlin. Vor allem der Kurs am Militärflughafen in Prerov zählt zu...   mehr


23.05.2022

Bester Tourenwagen am Hungaroring!

Die Formel 1 Strecke am Hungaroring war Austragungsort für das 2. Rennen der FIA Central-European-Zone Slalom Championship. In Kroatien hatte Patrick Mayer mit einem sehr schwierig zu fahrenden Golf zu...   mehr


09.05.2022

Stockerlplatz in Prelog!

Der Start der FIA Central-European-Zone Slalom Championship ging im kroatischen Prelog über die Bühne. Beim "Fletni i Stelki" was soviel heißt wie "The Fast and the Furious" nahmen 60 Teilnehmer aus...   mehr


04.05.2022

3 Mann - 24h Stunden - 1 Kart!

Heuer war es endlich so weit das langersehnte Comeback der Slalomhatzer beim legendären 24h Kartrennen der Austrian Outdoor Masters im italienischen Jesolo. Patrick Mayer, Karl und Georg Emminger wollten das...   mehr


20.04.2022

Auftakt nach Wunsch in Teesdorf!

Traditionellerweise fand am Ostermontag im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum der Slalom Staatsmeisterschaftsauftakt statt. In den letzten beiden Jahren musste der MSC Enzian den Slalom einmal absagen und einmal in...   mehr


19.04.2022

Streckenrekord im Polygon Brünn!

Kurz vor dem Beginn der Slalom Staatsmeisterschaft schob man im Mayer Motorsport Team noch ein Testrennen ein, der Maverick Slalom Cup im Polygon Brünn kam dafür wie gerufen! In den letzten Jahre besuchte...   mehr


05.04.2022

Turbulenter Saisonstart!

Am 03.04.2022 war es endlich so weit der Startschuss in die neue Saison fiel bei der Bergrallye Pöllauberg. Am Tag vor dem Rennen entschloss man sich kurzfristig noch im PS Racing Center Greinbach einzukehren...   mehr


25.03.2022

Zufriedenes Roll-Out in Hodonin!

Patrick Mayer und Michael Gärtner vom Mayer Motorsport Team gaben Mitte März ihr Debut in der Rennsaison 2022. Beide haben einen harten Winter hinter sich und mussten sich Operationen unterziehen, das letzte...   mehr