MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2022


Zurück zur Übersicht

23.05.2022

Bester Tourenwagen am Hungaroring!

Die Formel 1 Strecke am Hungaroring war Austragungsort für das 2. Rennen der FIA Central-European-Zone Slalom Championship. In Kroatien hatte Patrick Mayer mit einem sehr schwierig zu fahrenden Golf zu kämpfen, die Probleme begleiten das Team über mehrere Monate, dieses Rennen nahm man zum Anlass das Setup ein wenig zu verändern. Das erste Rennen brachte aber erneute Ernüchterung, es war keine Besserung zu spüren, also hieß es erneut sich fahrerisch darauf einzustellen und das bestmögliche rauszuholen.
In den Rennläufen wurde es dann zum Glück eine Spur besser, dennoch ließ die Platzierung zu wünschen übrig. Eine Armada von Formelautos und E2-SH Autos ohne Mindestgewicht wurden zu übermächtigen Gegnern, auf der mit Schikanen gespickten Strecke. Der 6-fache Staatsmeister wollte aber alles probieren und lief in Lauf 2 und 3 zu alter Form auch, die Zeiten stimmten annähernd, aber in der Gesamtwertung musste er sich dennoch mit Platz 5 zufrieden geben, Platz 2 in der CEZ Wertung hinter einem Silhouette Auto brachte wenigstens wichtige Punkte für die Gesamtwertung.
"Fahrerisch bin ich eigentlich echt zufrieden, ohne jegliches Vertrauen ins Auto geht einfach nicht mehr. Wir tappen seit Monaten im Dunklen, einmal geht es nahezu problemlos und dann auf einmal stimmt wieder gar nichts zusammen. Trotzdem muss man nach vorne schauen und in der Zeit das Bestmögliche daraus machen. Ich weiß was möglich ist, wenn wir es wieder so hinbekommen wie Anfang letzter Saison."

Der nächste Einsatz wäre eigentlich für das kommende Wochenende geplant, Lauf 3 + 4 zur FIA Central-European-Zone Slalom Championship in Prerov und Zlin (Tschechien) steht am Programm. Man wird kurzfristig entscheiden, ob es sinnvoll ist hinzureisen.

 21.05.2022 Ergebnis Hungaroring Gesamt.pdf
 21.05.2022 Ergebnis Hungaroring Klasse.pdf
 21.05.2022 Ergebnis Hungaroring CEZ.pdf


Zurück zur Übersicht