MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2022


Zurück zur Übersicht

31.05.2022

Tschechien Wochenende abgebrochen!

Eine Woche nach dem Rennen am Hungaroring, folgte auch schon die Läufe 3 + 4 zur FIA Central-European-Zone Slalom Championship in Prerov und Zlin.
Vor allem der Kurs am Militärflughafen in Prerov zählt zu Patrick's Lieblingsstrecken, seit Jahren ist der Ex-Staatsmeister dort ungeschlagen. Um es vorwegzunehmen, leider konnte er diese Siegesserie heuer nicht ausbauen, aber der Reihe nach.
Vom Training weg hatte Patrick wieder mit den bekannten Problemen zu kämpfen, natürlich kein guter Start in den Tag. Erschwerend hinzu kam, dass es Patrick von Minute zu Minute gesundheitlich schlechter ging, dennoch wollte er das Rennen zu Ende fahren. Im ersten Heat gab es dann aber die Ernüchterung, Platz 2. Somit musste er im 2. Heat mehr riskieren, bis zur Hälfte gelang das auch relativ gut, doch am Ende der langen Landebahn bei der Wende spürte Patrick einen Schlag am Lenkrad und der Golf wollte gar nicht mehr geradeaus fahren. Der 6-fache Staatsmeister schleppte den Golf im Schritttempo zurück ins Fahrerlager und dort stellte man einen Patschen am rechten Vorderrad fest, wie es dazu kam ist nach wie vor unklar.
Man wollte schon aufladen, aber Patrick konnte sich überwinden und man machte das Auto noch einmal startklar um evtl. noch Punkte mit nachhause nehmen zu können. Patrick holte sich im letzten Umlauf zwar die Bestzeit, aber musste sich dennoch mit Platz 2 begnügen.

Nach dem Rennen entschied man sich die Heimreise anzutreten und das Rennen in Zlin auszulassen.

 28.05.2022 Ergebnis Prerov Gesamt.pdf
 28.05.2022 Ergebnis Prerov CEZ.pdf


Zurück zur Übersicht