MAYER MOTORSPORT

6-facher österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister, 3-facher FIA Central-European-Zone Slalom Champion, 5-facher Slalom Race Cup Gesamtsieger, Meister Ceskoslovensky Autoslalom Cup, 3-facher ARBÖ Slalom Trophy Gesamtsieger.......

NEWS 2022


Zurück zur Übersicht

19.09.2022

2. Platz am "Hausberg"!

Dank dem Rallye Club Semriach war es nach 3 Jahren endlich wieder einmal so weit und die Bergpiloten durften sich am Rechberg treffen. Zwar wurde auf verkürzter Strecke gefahren, dennoch war dieses Rennen ein voller Erfolg und zauberte breite Grinser in alle Gesichter!
Natürlich wurde wollte es sich Patrick nicht nehmen lassen und unbedingt auf seinem "Hausberg" am Start stehen. Die Vorzeichen standen nach seinem Sensationssieg in Voitsberg natürlich gut, dennoch waren die Erwartungen an dieses Rennen nicht allzu hoch. Patricks Wurzeln stammen zwar vom Fuße des Rechbergs und er liebt diese Strecke, aber es waren wieder alle Berg-Toppiloten mit ihren perfekten Autos am Start. Im Training hieß es sich langsam an das hohe Tempo zu gewöhnen, man probierte verschiedene Vorderreifen aus, aber im Endeffekt entschied man sich wieder für das Altbewährte. Patrick platzierte sich in beiden Trainings auf Platz 2 und man somit überraschend wieder auf einer Spitzenposition zu finden, doch natürlich hatte jeder noch etwas in der Hinterhand für die Rennläufe.
Aber auch Patrick deckte seine Karten erst im 1. Heat auf und er konnte sich wieder auf dem sensationellen 2. Platz einreihen. In den weiteren beiden Läufe konnte sich der Slalompilot noch einmal steigern und führ konstante, hohe 1:14er Zeiten und fixierte den nächsten Spitzenplatz bei einer Bergrallye.

Weiter geht es schon am kommenden Wochenende bei der österreichischen Berg Staatsmeisterschaft in St. Agatha. Unglaubliche 230 Fahrer haben sich für dieses Event angemeldet.

 18.09.2022 Ergebnis Rechberg.pdf


Zurück zur Übersicht